Glanz und Gloooria

Private Auftritte

„ … und was wir dazu zu singen haben“

Wir gehen in Säle, wenn man uns einlädt; kommen aber auch zu Jubiläen und Geburtstagen

Lassen Sie sich was bieten!!!

  • Heiteres und Amüsantes
  • Fieses und Freches
  • Unverschämtes und Schräges
  • Poetisches und Besinnliches
  • zum Beispiel

Fragen Sie uns nach unserem Repertoire für Ihren Anlass.

„Nachschlag!“
- mit Kohldampf in die letzte Runde

Viel ist geschafft, aber geschafft sind wir noch lange nicht! Im Gegenteil!

Wir nehmen einen kräftigen Nachschlag in Sachen Lebenshunger. Im Laufe der Jahre haben wir ein paar Ticks und Marotten kultiviert für die wir nun endlich mehr Zeit haben! Ach ja, die Zeit … Sie läuft .... mitunter ein wenig schneller als früher. Das zwickt schon mal, aber wir haben ja noch längst nicht aufgegessen! Ja, die zweite Halbzeit...., wer weiß schon, wo die genau beginnt.....

Hilde Feld und Barbara Habig sind Glanz & Gloooria, und manchmal können sie sich ganz schöne Scharmützel liefern. In ihrem neuen Programm „Nachschlag!“ dreht sich alles um das Erreichen der letzten großen Lebensphase und den damit verbundenen Hoffnungen und Ängsten.

Mit Witz, spitzer Zunge und einer angemessenen Portion Nachdenklichkeit singen und spielen sie sich durch die Werke bekannter und nicht so bekannter Kolleginnen und Kollegen, und manches wurde selbst verfasst für einen virtuosen Abend, mit dem Glanz & Gloooria ganz locker in ihre letzte, oder vorletzte? möglicherweise auch vor-vor-letzte Runde gehen!

Wer weiß das schon...?

Regie: Sigi Domke

   stern

Ältere Programme

„Oh, friwooohl ist mir am Abend ...“
– eine Lust für Auge und Ohr

In diesem Fall streiten die beiden Damen von Glanz und Gloooria darüber, was frau sich in Sachen Liebe noch trauen darf, wenn sie auf das reifere Lebensalter zusteuert.

Ein schöner Streit-Stoff ist das, ausgetragen auf offener Bühne, mit spitzer Zunge, virtuosem Stimmband und sechs vibrierenden Gitarren-Saiten.

Hilde Feld und Barbara Habig beweisen mit schlüpfrig-schönen Chansons, von Helen Vita bis zu den Missfits, dass das Thema „Sex“ und kabarettistisches Niveau kein Gegensatzpaar bilden müssen.

Lassen Sie sich verführen!

Hier wartet für Sie das volle Programm als Video für Veranstalter und Interessierte. Gleich hier registrieren / anmelden.

nach oben   stern   

   stern

„Fettnäpfchen statt Cremetöpfchen“

Weiber im Wandel – Sie werden sich wundern!
Ein Abend mit kabarettistischen Chansons

Mit ihrem Programm „Fettnäpfchen statt Cremetöpfchen“ schöpft das Duo Glanz und Gloooria ungehemmt aus dem Vollen. Liebenswert weiblich, gut eingecremt und frisiert lassen die beiden Musikerinnen keine Gemeinheit – ob gewollt oder ungewollt – aus, und erinnern das Publikum damit an zahlreiche bekannte Situationen aus dem Alltag.

Ob es die liebgemeinten Geburtstagsgrüße an die Frau Gemahlin sind, die jedoch leider gestern die Scheidung eingereicht hat, die trockene Empfehlung bei Angst vor dem Alter senil am Nil zu werden oder eine Einweisung in das unterhaltsame Spiel „Strümpfememory“; Glanz und Gloooria lässt sich keineswegs durch mögliche Irritationen des Gegenübers bremsen – eine Kurztherapie für Ihre Lachmuskeln ist Ihnen garantiert!

In bester Lieder- und Chansontradition spielen und rezitieren die beiden Musikerinnen und spannen über ihr Publikum einen Stimmungsbogen mit der Lizenz zum Schmunzeln, Träumen und Lachen. Mit der Erkenntnis, dass Fettnäpfchen zum Leben gehören und manchmal richtig Spaß machen können…

In diesem Sinne: Treten Sie rein!

   stern   nach oben